Mitarbeiter

Ich stelle mich vor!

By 10. August 2018 No Comments

 

Hallo, ich bin Linda Angeloff und ich bin der neue E-Commerce-Lehrling bei Elektro Margreiter GmbH. Dieser Lehrberuf kann seit 1. Juni 2018 erlernt werden. Ich habe die Handelsschule in Schwaz besucht und erfolgreich abgeschlossen, somit konnte ich direkt im 2. Lehrjahr einsteigen. Auf Grund meiner kaufmännischen Ausbildung und meinem großen Interesse an der IT, ist dieser Lehrberuf goldrichtig für mich.

Der Online-Einkauf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Waren und Dienstleistungen aller Art können von zuhause oder unterwegs im Internet bestellt und bezahlt werden und diese Entwicklung hat den neuen Lehrberuf E-Commerce Kaufmann/-frau erforderlich gemacht. Grundsätzlich beschäftigt sich ein/e E-Commerce Kaufmann/frau mit der elektronischen Verkaufsförderung, mit Marketing in sozialen Netzwerken sowie mit dem Entwerfen und Bearbeiten von Online-Shops. Ebenso wird auch erlernt, wie man auf technologische Entwicklungen reagiert und das Unternehmen digital und gewinnbringend anpasst. Auf diesem Weg helfe ich mit, das Unternehmen Margreiter in ein neues modernes Zeitalter zu führen. Trotz alledem bin ich nicht nur im digitalen Segment tätig, sondern helfe auch bei technischen Angelegenheiten (z. B. Abrechnungen) mit, weil mich diese sehr interessieren.

Ich bin gespannt darauf, welche Herausforderungen auf mich zukommen werden, und freue mich, Sie in unserem Geschäft anzutreffen und willkommen zu heißen.

Liebe Grüße

Linda