Mitarbeiter

Ich stelle mich vor!

Hallo, mein Name ist Melanie Ortner und ich bin seit April der neue E-Commerce Lehrling von Elektro Margreiter. Zuvor habe ich eine Ausbildung im Gastronomiebereich gemacht, daher ist das nun ein großer Branchenwechsel, dem ich mich aber problemlos gewachsen fühle. Im Gegenteil, ich freue mich auf die neue Herausforderung der verschiedenen Aufgaben die auf mich zukommen.

Als E-Commerce Kauffrau, wie die Lehre bezeichnet wird, liegen meine Aufgabenbereiche vor allem in der Verkaufsförderung, Marketing in sozialen Netzwerken sowie das Entwerfen und Bearbeiten von Online-Shops. Heißt, ich trage dazu bei, die Firma Margreiter ins neue, digitale Zeitalter zu führen. Aber zu meinem Beruf gehören auch technische Abläufe und die Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen die wir anbieten. Es fordert in meinen Augen das Interesse an der Firma selbst, um einen Erfolg für mich selbst und das Unternehmen erzielen zu können. Diese Vielfalt und die abwechselnden Tätigkeiten sind es, die mir besonders an meiner Arbeit gefallen.

Es gibt noch viele Herausforderungen und neue Aufgaben die auf mich zukommen werden und ich freue mich schon darauf, was die Zukunft im Unternehmen sonst noch bringt.

Euch noch einen schönen Tag

Melanie