Mitarbeiter

Ich bin da!

Hallo an alle!
Ich bin der neue E-Commerce-Lehrling und stelle mich vor!

Mein Name ist Sarah Unterberger und ich kümmere mich ab heute um fast alles was mit der elektronischen Präsentation der Firma Margreiter zu tun hat.

Mit anderen Worten:

  • den Webshop,
  • den Blog
  • und die Social Media Accounts.

Klingt cool? Ist es auch! Natürlich surfe ich nicht ausschließlich im Internet, sondern erledige auch buchhalterische Aufgaben.

Bevor ich mich für diesen Beruf entschieden habe, habe ich zwei Jahre die Handelsakademie Wörgl im Businesszweig besucht. Dort habe ich schnell mein Interesse für das Gestalten und Formatieren, aber auch für die Betriebswirtschaft entdeckt.

Da mir in der Schule der praktische Aspekt, also die Anwendung des Erlernten, gefehlt hat, habe ich mich nach einer Lehrstelle umgesehen. Nach kurzer Suche bin ich auf den noch ziemlich neuen Lehrberuf der E-Commerce-Kauffrau gestoßen, der mein Interesse geweckt hat!

Ich habe mich sofort beworben und durfte im Februar zwei Tage in den Büroalltag hineinschnuppern und auch selbst mitanpacken. Dabei habe ich Rechnungen einsortiert, Etiketten formatiert und auch schon einen Blogeintrag zum Lautsprecherhersteller “Sonos” verfasst, den ihr hoffentlich schon gelesen habt!

Da ich in der Schule immer mein Bestes gegeben habe (was ich natürlich auch weiterhin vorhabe ;)) kann ich bereits ins zweite Lehrjahr einsteigen und bin somit in zwei Jahren fertig ausgebildet.

Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Münster und habe eine sehr aktive und fröhliche Persönlichkeit. Ich lasse mich schnell für neue Dinge begeistern und bin gern auf dem neuesten Stand was Social Media angeht. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv. Ich laufe gerne, besuche aber auch regelmäßig das Fitnessstudio, was mir einen super Ausgleich zum Büroalltag bietet.

Ich freue mich schon darauf euch mit Infos über Events, Gewinnspiele und Produktneuheiten versorgen zu dürfen! Also vergesst nicht regelmäßig unseren Blog zu checken und schaut auch gerne auf Facebook und Instagram vorbei!

Liebe Grüße und bis bald!

Sarah