ElektroinstallationHandelMitarbeiter

COMM-TEC Van bei uns!

By 16. Juli 2019 No Comments

Wie versprochen war der COMM-TEC Van auf seiner Tour auch für einige Stunden bei uns zu Besuch! Mit allerlei Hightech und Spielereien die es zur Zeit auf dem Markt gibt, war der Van nicht nur für unsere Kunden sondern auch für unsere Mitarbeiter sehenswert!

Vortragsräume der Zukunft

Nicht nur für Besprechungs- und Vortragsräume war die mit gebrachte Technik ein Hingucker, einige der Geräte waren auch bestens geeignet für große Hallen und Verkaufsräume. Die Features und app steuerbaren Produkte ließen sich selbst für Laie leicht handhaben und waren problemlos mit jedem Android Gerät bedienbar.
Absolutes Highlight in unseren augen war der Touch-Bildschirm, der mit dem ClickShare sowohl mit dem Computer/Laptop von einer oder mehren Personen verbunden werden konnte. Außerdem konnte mit der Touch-Funktion zusätzliche Eintragungen auf der Präsentation eingefügt werden und ganz leicht auf die verbundenen Geräte zum mitnehmen weiter geschickt werden.
Was ClickShare ist? Das ist ein kleiner, runter Button, der sich über USB einfach an Computer oder Laptop anschließen lässt und den Kabelsalat der Vergangenheit angehören lässt.

Das richtige Gerät macht den Sound!

Aber was nützen die tollsten Bildschirme und technischen Spielereien, wenn schlussendlich beim Vortrag die Stimme zu kurz kommt? Eben, gar nichts. Darum hat uns COMM-TEC auch noch einige interessante Lautsprecher mit passenden Subwoofer mit gebracht!
Schon mal einen hängenden Lautsprecher gesehen? Mehr als Highlight über einer Theke gedacht, aber doch mal was Neues! Außerdem standen der SAT-Lautsprecher und der Einbau-Lautsprecher im Können um nichts nach und gaben einen genauso schönen Klang bei hoher Lautstärke von sich!

Virtual Shelf alias „Shelfy“

Aber das war noch nicht alles! Wie wir selbst Stolz sagen können, haben wir mit unserem „Shelfy“ (abgeleitet v. Virtual Shelf = virtuelles Sortimentsregal) selbst eines der mitgebrachten Highlights im Laden! Dieser tolle Verkaufsassistent ist nicht nur für uns vom Vorteil, sondern kann mit anderem Inhalt auch auf Messen eine große Hilfe sein. Oder als NoTouch einfach als Hingucker tolle Beispielmöglichkeiten abspielen.

Das Bild der Zukunft?

Interessant war auch der 1:1 Bilderrahmen den COMM-TEC mitgebracht hatte. Dieser 3D Bilderrahmen lässt sich einfach mit passenden Bilder bespielen, die dann der Reihe nach abgespielt werden und dabei realistisch und detailgetreu ihre Wirkung zeigen. Durch die entspiegelte Oberfläche konnte man dann echt glauben, dass ein eingerahmtes Bild an der Wand hängt! Vielleicht nicht für jeden Haushalt etwas, aber für Galerien oder den richtigen Verkaufsraum als Hingucker durchaus vorstellbar.

Natürlich lassen sich alle Geräte auf die ein oder andere Art auch anderes benutzen und sind damit alle kleine Allrounder, die für das ,was benötigt wird gebraucht werden können. Wir Bedanken uns jedenfalls bei dem Team von COMM-TEC für den Besuch und die tolle Beratung und hoffen auch ihr hattet euren Spaß!

Euer Team vom Elektro Margreiter!